17. Februar 2015

Blog-News: Neue Rubrik

Neulich, als ich eine ganze Weile vor meinem Bücherregal stand, ist mir aufgefallen, dass doch einige Bücher diverser Bücherreihen in meinem Regal befinden. Und das, obwohl ich irgendwie immer das Gefühl hatte, dass das gar nicht so viele wären! Und Asche auf mein Haupt...so viele sind noch ungelesen! Deswegen habe ich mir mal ein bisschen Zeit genommen, um mir einen Überblick zu verschaffen, was sich denn da alles so in meinem Bücherregal und auf dem SuB alles tummelt. 
 
Ich habe angefangen, mir mal eine Liste der Dilogien, Trilogien und sonstige Mehrteiler zu erstellen, die ich in einer neuen Rubrik "Bücherreihen" auf dem Blog präsentieren und regelmäßig aktualisieren werden.


Die Liste ist derzeit noch nicht ganz vollständig, da ich noch einige Titel durchsehen muss, aber nach und nach werde ich diese ergänzen.

Hoffentlich hilft mir diese Liste auch, mal endlich einige Bücherreihen zu beginnen. Eigentlich brennt es mir förmlich unter den Nägeln zum Beispiel mit dem ersten Band der Ein Lied von Eis und Feuer-Reihe zu beginnen, aber da ich schon viel Gutes, aber auch so manche Kritik gehört habe, sind die Erwartungen recht hoch und die Befürchtung, dass es mir selbst nicht gefallen könnte, groß. Ganz zu schweigen von der Seitenanzahl, die auch etwas Respekt einflößend ist.

Was mich natürlich immer brennend interessiert: Liest jemand einer der Reihen, die ich hier aufgelistet habe? Welche hat euch gefallen? Gibt es eine Reihe, die hinter euren Erwartungen zurückgeblieben ist? Oder gibt es eine Reihe, die ich auf keinen Fall verpassen sollte???

Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Spaß beim Durchforsten!

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Aber, aber, Harry Potter hast du noch nicht gelesen? Hihi, wäre ich jetzt totaler Fan, müsste ich wohl sagen: "Schäm dich" :D. Aber ich schätze, du arbeitest dran, stimmt's? ;)

    Ich weiß noch, dass HP eine der ersten Reihen war, die ich auf Englisch gelesen habe, weil ich die deutschen Cover damals nicht wirklich spannend fand. Damals hatten wir noch einen English Bookshop in der Stadt, da waren die damals auf einem Roll up abgebildet und ich weiß noch, dass ich die so toll fand, dass ich mir den ersten Band gekauft habe :D.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen