4. Juli 2013

Auf einen Blick: Lesestatistik Juni

Und wieder ist ein Monat vorüber! Und auf das Jahr 2013 gesehen, haben wir damit sogar schon Halbzeit!

Auch im Juni habe ich mit meiner Gewohnheit, pro Woche ein Buch zu lesen, nicht gebrochen. Und auch in diesem Monat hatte ich wirklich ein paar schöne Bücher aus den unterschiedlichsten Bereichen dabei. Das einzige Buch, bei dem der Funke nicht so recht übersprüngen wollte, war "Der Geschmack von Apfelkernen". Keine Ahnung, was da los war, aber irgendwie wusste ich schon auf der ersten Seite, dass das nicht mein Ding werden würde. Daher ist das Buch auch schon auf dem Stapel der Bücher gelandet, die mal einen neuen Besitzer bekommen sollen.

Alle anderen Bücher haben mir vollen Lesegenuss gebracht. Ich habe endlich "Die Rose von Darjeeling" beenden können und trotz der Unterbrechung habe ich sofort wieder "reingefunden"...und es ist wirklich eine sehr schöne Geschichte. 
Auf meinem Kurzurlaub hat mich mein e-Reader begleitet und damit der Fantasy-Roman "Taberna Libraria: Die magische Schriftrolle". Auch dieses Buch habe ich sehr gespannt gelesen. Es geht um zwei Freundinnen, die in einem abgelegenem Dorf einen alten Bücherladen kaufen und wieder eröffnen wollen. Wohin sie diese Entscheidung führt, erfahren die beiden jungen Frauen erst, als die ersten Vampire und Werwölfe ihre Bestelllisten bei ihnen abgeben...
Alle guten Dinge sind drei! Und das dritte und letzte Buch, was ich total interessiert gelesen habe, ist das Sachbuch "Gute Laune kann man essen". Darüber möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, da ich dieses Buch gerne vorstellen möchte; nur ein kleiner Hinweis: es geht um die Farben unserer Nahrungsmittel und dessen Wirkung. 

Kurzum bedeutet vier gelesene Bücher für meine "Auf die hohe Kante"-Challenge immerhin EUR 8,00 für mein Sparschwein! :-)

Aber seht selbst die Zahlen...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen