13. Mai 2013

Montagsfrage #14: Welche Romanfigur (oder Dramenperson) würdest du gerne treffen?


Was würdest du gern mit ihr/ihm unternehmen und was würdest du fragen?

Die Frage ist gar nicht so einfach! Eigentlich ist es bei mir eher so, dass ich es beim Lesen total genieße, wenn ich in die Geschichte eintauchen kann und alles um mich herum vergesse. Daher habe ich eher wenig oder sehr selten das Bedürfnis, die Personen des Buches "mitzunehmen". Allerdings kann ich mich gut daran erinnern, dass mich die Bis(s)-Reihe sehr gefangen genommen hat und ich definitiv gerne noch viel mehr mit Bella, Edward & Co. erlebt hätte! Auch wäre ich gerne noch länger bei Harry Potter und seinen Freunden geblieben oder wäre gerne Leon Awanak in "Der Schwarm" bei seiner Arbeit mit Walen zur Hand gegangen. Dennoch halte ich es lieber so, dass ich mich von den Romanfiguren lieber in ihre Welt entführen lasse als ich sie mitnehme; auch wenn sicherlich gerade während des Lesens immer ein Stück aus dieser Welt mit sich nimmt. 

Und wie geht es euch so? Wer steht bei euch ganz oben auf der Liste der Romanfiguren, die ihr unbedingt gerne treffen wollen würdet?


+ + + Die Montagsfrage ist eine neu gestartete, wöchentliche Aktion von Paperthin. + + +



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen