20. März 2013

(*leserunde*) Die Rose von Darjeeling

Da kommt man nichtsahnend morgens ins Büro, richtet alles für den angehenden Arbeitstag her, verarztet schon mal im Voraus seine Kollegen und schlurft dann am ersten Kaffee lesend durch seine E-Mails und entdeckt vollkommen überraschend, dass man ein Leseexemplar für die Leserunde zu " Die Rose von Darjeeling" gewonnen hat! WOW!! Bin noch immer ganz sprachlos und freue mich total darüber!!


 Und wollt ihr wissen, worum es geht? Hier kurz die Inhaltsangabe:


 Zwei Freunde. Ein Schicksal. Eine Liebe, die nie vergeht …

Darjeeling in den Dreißigern. Kathryn, eine junge Engländerin voller Träume, lebt auf der Teeplantage ihres Vaters. Sie ist begeistert als zwei deutsche Reisende bei ihnen Halt machen: der attraktive Gustav, der Kontakte für seinen Teehandel knüpfen will, und sein bester Freund Carl, der auf der Suche nach einer neuen Rhododendrenart ist. Allem Widerstand zum Trotz folgt sie den jungen Männern auf ihre gefährliche Expedition in den Himalaya – und merkt dabei, wem ihr Herz gehört. Doch die Plantage ihres Vaters steht vor dem Ruin, und in Deutschland bricht der Krieg aus …


Dieser Roman von Sylvia Lott nimmt ebenfalls an der Lovelybooks-Aktion "Debütautoren 2013" teil.

Und wer von euch nun richtig neugierig geworden ist, der kann sich auf der dazugehörigen Homepage noch weitere Informationen zum Buch, zur Autorin sowie zu Lesungen (u. a. in Bremen, Potsdam und auf Borkum) erhalten.

Und wem das Buch gefällt und wer vielleicht gerne ebenfalls an der Leserunde gerne teilnehmen möchte, findet diese hier.

Viel Spaß beim Lesen!!

Euer Leseeulchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen