28. Januar 2013

***Neues Lesefutter***

Hallo liebe Leseeulen!

Mein Montag hat heute gleich mit neuem Lesefutter begonnen. Im Rahmen der Aktion Debütautoren 2013 habe ich entschieden, dass folgende beide Bücher den Anfang machen werden. Ich bin schon ganz gespannt, was mich da erwartet. Aber Eile mit Weile, denn auf alle Fälle werde ich das Buch, das ich gerade lese, auf alle Fälle zu Ende bringen.


Wen küss ich und wenn ja, wie viele? 
 - Mara Andreck - 

Sechszehn und ungeküsst

Lilia hat es satt! Da sitzt sie nun an ihrem 16. Geburtstag - die erhoffte Überraschungsparty ist nicht, die nächste Klassenarbeit droht, aber das Schlimmste: Lilia hat noch nie einen Jungen geküsst. Das muss sich ändern! Wie passend, das Lilia sowieso gerade damit beschäftigt ist, ihr Bioreferat zum Thema >>Balzverhalten im Tierreich<< vorzubereiten. Immerhin sind Menscen auch nur ihr neues Wissen einfach auf ihr eigenes Liebesleben anzuwenden...
Ziel des Ganzen: Am Ende will Lilia küssen - und zwar unbedingt den Richtigen!

Lilias Tagebuch - unverwechselbar erzählt und zum Lautlachen komisch





Paradiessucher
 - Rena Dumont -

1986 in einer tschechischen Kleinstadt. Lenka ist 17 und hat große Träume. Schauspielerin möchte sie werden, endlich frei sein, sagen, was sie will, fahren, wohin sie will, kaufen, was ihr gefällt. Als sie und ihre Mutter ein Visum für zwei Wochen Deutschlandurlaub erhalten, ist das ihre große Chance...




Dann kann es also bald losgehen!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen